Technik einfach und verständlich erklärt.
Sie können nützliches zu einem interessanten Thema berichten? Dann schreiben sie selbst einen Artikel auf Technikpedia!
 
Technik von Profis erklärt
Auf www.technikpedia.de können Sie Informationen zu verschiedenen Themen aus der Technik und Informatik finden. Durch verschiedene Editoren sind die Artikel besonders informativ und aussagekräftig.
Der Schlüssel zum Erfolg: Internetmarketing
Homepages kann heute jeder recht einfach erstellen und sich damit z.B. mit einem eigenen Onlineshop selbstständig machen. Doch potenzielle Kunden zu finden ist gar nicht so leicht, sodass das Internetmarketing eine besonders wichtige Rolle spielt. Der erste Bestandteil dieses ist das Gestalten der Webseite. Sie sollte ansprechend aussehen, nicht zu viel Text auf der Startseite, aber auch nicht zu viele Bilder enthalten, übersichtlich sein und vor allem zur jeweiligen Firma passen. Auch sollte darauf geachtet werden, dass das Design der Seite auf den verschiedensten Plattformen gut wirkt. Egal ob die Seite mit dem iPad, von zu Hause oder von Internetterminals unterwegs aus aufgerufen wird, der Seitenaufbau sollte stets strukturiert und übersichtlich wirken. Aber all das alleine bringt nichts, wenn die Seite im Netz nicht gefunden wird.
Der weit wichtigere Teil des Internetmarketings ist demnach die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Das heißt, man optimiert seine Seite mit Texten so, dass sie von Suchmaschinen gut gefunden wird und damit nach der Eingabe von passenden Suchbegriffen weit oben angezeigt wird. Internetuser, die etwas suchen, schauen sich die Ergebnisse ihrer Suchanfrage häufig maximal bis zur zweiten Seite an. Alle Homepages, die danach gelistet werden, haben so kaum eine Chance, gesehen zu werden und neue Kunden zu gewinnen. Zur Suchmaschinenoptimierung gehören aber nicht nur Maßnahmen, die direkt die Homepage betreffen, also die Onpage Optimierung, sondern auch die Offpage Optimierung, die Keywordrecherche, die Verwendung von Long Tails (Links aus mehreren Wörtern), Virales Marketing und Online Marketing.
Zur Onpage Optimierung gehören alle Maßnahmen, die die Texte auf der Webseite betreffen, einschließlich des Namens und Headers etc. Einzelne Texte sollten aber nicht nur suchmaschinenoptimiert verfasst sein, sondern zum gesuchten Wort passen und thematische und inhaltliche Relevanz bieten. Bei der Offpage Optimierung verlinkt man dann von anderen Seiten, was auch wieder von einer guten Themenrelevanz abhängt. Wenn Sie sich das Ganze selbst nicht zutrauen, wenden Sie sich am besten an einen Experten, wie Internetone.de. Denn nur, wenn Ihre Seite auch gefunden wird, kann ein gutes Layout punkten – was immer Sie mit der Webseite auch bezwecken!